zum Inhalt
deutsch | english | Impressum | Datenschutz
Ihr erfahrener Spezialist
für Reaktor- und Lebensmitteltechnik

Sie sind hier: Über uns > Soziales Engagement

Soziales Engagement

oilRoq verpflichtet sich bei entsprechender wirtschaftlicher Jahressituation Unterstützungsfunktionen in der Gesellschaft wahrzunehmen.

Soziales Engagement Sofiane Batoure

Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und begleiten seit 2017 Sofiane Batoure, einen Flüchtling aus dem Niger, in der Eingliederung in das soziale und berufliche Leben. Der erste Meilenstein wurde am 15.02.2018 mit der Arbeitserlaubnis gelegt. Ab diesem Tag unterstützt er unser Team als Angestellter auf Minijob- Basis.

Wir engagieren uns für seine schulische, sprachliche, wie auch der beruflichen Weiterbildung. Aktuell hat er erfolgreich an einem Eignungstest der evangelischen St. Johannis Institution in Halle teilgenommen. Er wird dort ab Sommer 2019 seinen Hauptschulabschluss machen.

Sofiane ist sportlich engagiert und spielt sehr erfolgreich bei dem FC Ammendorf. Dort hat er sich vergangene Saison zum Torschützenkönig "geschossen".

Auch der Verein ist sehr an einer erfolgreichen Integration interessiert. Deswegen arbeiten wir in Abstimmung mit dem Verein zusammmen. Uns ist es wichtig, dass er es schafft wirtschaftlich auf eigenen Beinen zu stehen. Unser Ziel ist es, ihn soweit zu unterstützen, dass er eine Ausbildung machen und somit einen weiteren Meilenstein der Selbstständigkeit erreichen kann.


Fair Trade ist uns sehr wichtig. Deshalb beziehen wir schon seit über zwei Jahren Kaffee aus dem Weltladen in Halle. Dies ist unsere ständige Unterstützung, die unabhängig von wirtschaftlichen Erfolgen durchgeführt wird.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden